Frühjahreskonzert der Stadtkapelle Landshut ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 19.03.2018 in Allgemein

Am Samstagabend hatte die Stadtkapelle Landshut zum alljährlichen Frühjahreskonzert eingeladen. Der Vorsitzende, Stadtrat Gerd Steinberger, begrüßte die Gäste im vollen Rathausprunksaal und versicherte, dass deren Erwartungen voll erfüllt werden. „Die Musikerinnen und Musiker haben viele Stunden geprobt und ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm einstudiert mit sehr schwierigen Stücken.“, macht Steinberger die Anwesenden neugierig. Die Stadtkapelle bestehe aus Frauen und Männern aus der Stadt und dem Landkreis, die generationenübergreifend ihrem Hobby gemeinsam nachgehen würden. So wurde auch der 2. Vorsitzende, Dr. Georg Fick, der auch wieder durch das Programm führte, ganz besonders erwähnt und geehrt, denn er ist seit 1964 aktiver Musiker in der Stadtkapelle Landshut ist.

Dirigent Bernhard Schuder und seine MusikerInnen führten anschließen ein Repertoire auf, das weit über das Übliche einer normalen Musikkapelle hinaus geht. Von der Ouvertüre zur Zauberflöte bis hin zur Filmmusik zu StarWars konnten die Gäste an diesem Abend genießen.