Gerd Steinberger gratuliert Franz Schott (Muckl) zum 106. Geburtstag

Veröffentlicht am 02.12.2017 in Allgemein

Am vergangenen Samstag überbrachte Stadtrat Gerd Steinberger dem ältesten Bürger Landshut`s die offiziellen Glückwünsche der Stadt. „Dies ist wie in jedem Jahr einer meiner schönsten Tage, denn Franz Schott hält sein jährliches Versprechen ein, dass wir uns im kommenden Jahr auf ein Bierchen wieder zum Geburtstag treffen.“, freut sich Stadtrat Gerd Steinberger, der den Jubilar frisch und munter in der großen Geburtstagsgesellschaft antraf. Dem Jubilar, der über 60 Jahre seines Lebens in Steinbergers Stadtteil Achdorf verbrachte, persönlich zu gratulieren und in Vertretung des Oberbürgermeisters Glückwünsche zu überbringen, sei für Steinberger eine ganz besondere Ehre und Herzensangelegenheit, ergänzte er. Die große Freude über den Besuch war Schott ins Gesicht geschrieben, der Steinberger beherzt an sich drückte. „Ich freue mich sehr, dass du mich besuchst.“, erwiderte Franz Schott. Bei Kaffee und Kuchen wurden Erinnerungen ausgetauscht und über aktuelle politische Themen diskutiert, denn Schott liest noch immer täglich die Zeitungen und ist bestens informiert. Tipps für ein langes Leben hatte er auch: „Das Leben genießen, hin und wieder mal ein Bierchen und sich interessieren. Das hält den Geist frisch.“, so der Jubilar. Franz Schott wird liebevoll von seiner Tochter umsorgt, sicher spielt dies auch eine große Rolle, wenn man auch im hohen Alter einfach noch dazu gehört.