18.07.2016 in Europa

“Die roten Linien sind überschritten”: SPD spricht sich auf Amberger Parteitag mit 80 Prozent gegen CETA aus

 

Mit einer überwältigenden Mehrheit von rund 80 Prozent haben die Delegierten des SPD-Landesparteitags in Amberg ihre Ablehnung gegen das CETA-Abkommen bekundet. Seit einigen Tagen liege das fertig ausgehandelte Freihandelsabkommen in allen Amtssprachen auf dem Tisch, und so sei erkennbar, dass beispielsweise das „Vorsorgeprinzip“ aufgegeben werden solle oder dass das Mindestalter für die Zulassung von Beschäftigung nicht enthalten sei. Zudem fehle die Gleichheit des Entgelts für männliche und weibliche Arbeitskräfte. "Ich habe das schon lange vorher geahnt, dass unsere Linien nicht eingehlaten werden, das dies dem Profitstreben gewisser Lobbygruppen widersprechen würde. Deshalb trete ich schon über 2 Jahren gegen CETA ein." betont die Delegierte für den Unterbezirk Landshut Anja König.

18.11.2014 in Europa

Landshut stoppt TTIP

 

Am Samstag, 15.11.20214 fand vor dem Rathaus wieder eine Aktion des Bündnis "Landshut stoppt TTIP" statt. Mitglieder des SPD-Vorstandes beteiligten sich aktiv an dieser Aktion. Vielen Dank an alle anderen, die sich auch stark machen gegen den Wahnsinn dieses Freihandelsabkommens!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:461135
Heute:45
Online:1

Stadtgucker

https://www.spd-stadtverband-landshut.de/dl/Stadtgucker-51_finale_Fassung.pdfklein.pdf