Bürgermeister Gerd Steinberger wird Spitzenkandidat der Männerriege

Veröffentlicht am 20.11.2013 in Kommunalpolitik

Die Plätze 1-12: Anja König, Gerd Steinberger, Ute Kubatschka, Klaus Pauli, Maria Haucke, Robert Gewies, Patricia Steinberger, Dietmar Franzke, Marcella Isleb, Gerhard Wick, Cornelia Weigel, Harald Unfried

Laut Satzung wurde unsere Liste im Reissverschlussverfahren aufgestellt, Frauen und Männer im Wechsel. Bürgermeister Gerd Steinberger wurde somit als männlicher Spitzenkandidat nominiert und steht auf Platz 2 der SPD-Liste. Auf Platz 9 kandidiert auch unsere jüngste Frau, Marcella Isleb, die sich erst sei einigen Monaten politisch engagiert, aber mit so viel Herzblut...

Bürgermeister Gerd Steinberger wurde von mir für den 2. Listenplatz vorgeschlagen:
"Für den ersten Männerplatz und damit Platz 2 auf der Gesamtliste schlagen wir Bürgermeister Gerd Steinberger vor. Gerd ist seit über 21 Jahren Mitglied in der SPD und gehört seit 1996 dem Landshuter Stadtrat an. Er wurde bei seiner ersten Kandidatur bei einer Kommunalwahl in den Stadtrat gewählt, eigentlich der Traum eines jeden Kandidaten. Bei den beiden darauffolgenden Kommunalwahlen hatte er jeweils mit Abstand die meisten Stimmen auf der SPD-Liste. Dass Gerd in der Landshuter Bevölkerung ein hohes Maß an Ansehen genießt und er im Landshuter Stadtrat von Anfang an eine hervorragende Arbeit geleistet hat, sahen wir auch daran, dass er 2008, obwohl wir als Partei ein schlechtes Ergebnis eingefahren haben, zum 3. Bürgermeister der Stadt Landshut gewählt wurde und uns allen somit trotzdem noch einen Triumph beschert hat. Gerd ist in seinem privaten Leben als selbständiger Malermeister tätig und jeder von uns weiß, dass dieser Beruf kein Zuckerschlecken ist und man ständig unter Termindruck steht. Trotzdem erfüllt er seine Terminflut, die er als Bürgermeister und Stadtrat zu leisten hat mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Fleiß und Pflichtgefühl und was mich dabei immer wieder beeindruckt: man kennt ihm den Stress nie an."

 

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:461135
Heute:86
Online:2

Stadtgucker

https://www.spd-stadtverband-landshut.de/dl/Stadtgucker-51_finale_Fassung.pdfklein.pdf