Meine politischen Hauptanliegen

Veröffentlicht am 02.03.2014 in Kommunalpolitik

Ich habe bei dieser Kommunalwahl Ihr Vertrauen erhalten und bin in den Landshuter Stadtrat gewählt worden. Nun setze ich mich für folgende Ziele ganz besonders ein: 1. Mehr bezahlbaren Wohnraum und konsequenten Eingriff der Stadt in die Mietpreisentwicklung durch die Gründung einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft Das genau durchgerechnete Konzept finden Sie hier: 1000 Wohnungen für Landshut 2. Eine gute und moderne Gesundheitsversorgung 3. Eine nachhaltige Infrastrukturplanung und -entwicklung 4. Ausreichende und kostenfreie Bildungsangebote von der frühkindlichen Bildungseinrichtung in Form von Kinderkrippen und Kindergärten über die Schulen und Hochschule bis hin zur Weiterbildung in der Volkshochschule 5. Eine vorausschauende und demographieorientierte Inklusions- und Integrationspolitik 6. Mehr erneuerbare Energie in der Stadt 7. Die Balance zwischen Investition und Schuldenabbau 8. Bürgerfreundliche Verkehrs- und langfristige Mobilitätskonzepte 9. Die Förderung sozialer und karikativer Einrichtungen und Vereine und vor allem der ehrenamtlich Tätigen, die sich direkt und die Menschen vor Ort kümmern ...weil mir nicht nur die Stadt Landshut, sondern vielmehr die Menschen in Landshut am Herzen liegen.

Unser Parteiprogramm finden Sie:

HIER

um den PDF-download zu öffnen.

Und hier geht es zur online-Petition für eine stadteigene gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft für Landshut, bitte unterstützen Sie uns und setzen Sie ein Zeichen für eine aktive Wohnungspolitik in Landshut:

Ich wurde am 27.05.1970 in Thüringen geboren, bin geschieden, habe zwei Kinder (1990 und 1994 geboren) und eine Enkeltochter. Von Beruf bin ich Sozialversicherungsfachangestellte (seit 1991), seit 2006 Leiterin der ServiceCenter Lansdhut und Straubing der Betriebskrankenkasse Verkehrsbauunion (BKK VBU).

2008 wurde ich zum ersten Mal zur Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes Landshut gewählt und bin dies heute noch, Parteimitglied seit 2004, Mitglied des Landesvorstandes der Fachgruppe Krankenversicherungen bei ver.di, Mitglied des Bezirksvorstandes der Fachgruppe Sozialversicherungen bei ver.di, Kassiererin des Vereins "Bund Berliner-Freunde Berlins e.V." Sprecherin der Agenda 21-Gruppe "Bildung-Erziehung-Gesellschaft" der Stadt Landshut, Mitglied in folgenden weiteren Vereinen: Arbeiterwohlfahrt, Mütterzentrum, Haus International, Freiwilligenagentur Landshut FALA, Landshuter Netzwerk, Bürgerforum Landshut e.V., Freundeskreis Stadtmuseum, Landshut-Schio, Familienherz e.V., Sportverein TV 64 Landshut.

Meine Themen: Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Umweltpolitik, Inklusion und Integration