19.02.2018 in Presse

Fairness und Respekt stehen im Vordergrund

 

Traditionelles Fischessen der Landshuter Sozialdemokraten

 

Am Freitag fand im Saal des Gasthauses Zollhaus das traditionelle Fischessen der Landshuter SPD statt. Bezirkstagskandidat und Stadtrat Gerd Steinberger und die Landtagsabgeordnete Ruth Müller gingen in ihren Reden auf die kommunal-, landes- und bundespolitische Themen ein. Die innerparteiliche Diskussion um das Mitgliedervotum zum Koalitionsvertrag spielten eine große Rolle.

 

03.02.2018 in Presse

SPD ehrte langjährige Mitglieder und freut sich über massive Neueintritte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kürzlich ehrte die Landshuter SPD im Clubzimmer des Bernlochner-Restaurants einige Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Treue zur Sozialdemokratie. „Gerade in dieser Zeit, in der die Schere zwischen Arm und Reich trotz enormen Wirtschaftswachstum immer weiter auseinanderklafft, braucht es in unserem Land und in ganz Europa eine starke und beständige Sozialdemokratie.“, so die stellvertretende Vorsitzende Patricia Steinberger bei ihrer Begrüßung. Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Ruth Müller ging in ihrem Grußwort auf das 100-jährige Jubiläum des Freistaates Bayern ein, der durch einen Sozialdemokraten, Kurt Eisner, ausgerufen wurde.

02.02.2018 in Presse

Anja König führt künftig die SPD-Fraktion an

 

Neuwahl der Fraktionsspitze der SPD-Stadtratsfraktion

03.01.2018 in Presse

Leserbrief zum Artikel: „Grünes Zentrum sieht Freistaat am Zug“

 

Dieser Leserbrief wurde bisher nicht in der Landshuter Zeitung veröffentlicht, er solle gekürzt werden, heißt es. Nach mehreren Gesprächen mit der LZ war er nun heute doch drin, ungekürzt, denn diesen Leserbrief konnte man nicht kürzen, man muss immer den gesamten Zusammenhang sehen. Das Thema "Ochsenau" zieht sich eben seit 20 Jahren...

 

28.12.2016 in Presse

SPD gratuliert Dietmar Franzke zum 75. Geburtstag

 

Am 27. Dezember feierte Dietmar Franzke, Stadtrat und langjähriger Landtagsabgeordneter der SPD seinen 75. Geburtstag. Freunde und Weggefährten hatte er zu einem Weißwurstfrühstück ins Gasthaus zum Krenkl eingeladen. Hier wurde in ungezwungener Atmosphäre nicht nur politisiert, sondern einfach nur mit dem Jubilar gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:461135
Heute:17
Online:1

Stadtgucker

https://www.spd-stadtverband-landshut.de/dl/Stadtgucker-51_finale_Fassung.pdfklein.pdf