10.11.2019 in Presse

Leserbrief zu den Haushaltsaussagen der Fraktion der Grünen:

 

Grüne Logik!

Die Grünen wollen die Gewerbesteuer erhöhen.

Die Grünen wollen die Gewerbesteuer von Decathlon nicht!

Die StadträtInnen der Grünen zahlen keine Gewerbesteuer!

Sie wollen andere belasten und sich selbst bedienen, siehe Erhöhung Aufwandsentschädigungen des Stadtrates.

Mehr sog i ned!

Gewerbesteuerzahler und Malermeister

Gerd Steinberger

84036 Landshut

25.01.2019 in Presse

Das deutsche Handwerk schafft sich ab bzw. wird abgeschafft oder meine Wahrheit über Wertschätzung, Preis und Nachwuchs

 

Das duale Ausbildungssystem sorgt unzweifelhaft für eine hohe Qualifikation. Ein System um das uns viele Staaten beneiden und wir als internationales Vorbild gesehen werden. So ausgebildete FacharbeiterInnen geben Auftraggebern eine große Sicherheit, dass die geforderten Leistungen, egal ob als Privatkunde, Architekt oder öffentliche Hand, gut bis zumindest zufriedenstellend erfüllt werden. Dass so qualifizierte Meister bzw. Facharbeiter eine dafür angemessene Entlohnung haben sollen ist folgerichtig.

Doch wie sieht die Realität aus?

28.04.2018 in Presse

Beste medizinische Versorgung der Bürger steht über allem

 

Die SPD- Stadtratsfraktion und die SPD-Kreistagsfraktion waren sich nach einem gemeinsamen Informationsbesuch im Krankenhaus Vilsbiburg einig: Verstärkte Kooperationen von LAKUMED und Klinikum ja, wenn es die medizinische Versorgung der Menschen in der Stadt und im Landkreis verbessert, Fusion nein.

26.03.2018 in Presse

Bezirkstagskandidat Gerd Steinberger kämpft um das Direktmandat

 

Am Mittwochabend wählten die Landshuter Sozialdemokraten ihre Delegierten zur Europakonferenz des Unterbezirks in ihrer dritten Mitgliederversammlung des neuen Jahres. „Wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen und der Mitgliederzuwachs von über 20 % in den vergangenen 12 Monaten gibt uns die notwendige Stärke dazu.“, so eröffnete die Partei- und Fraktionschefin Anja König die Versammlung. Stadtrat Gerd Steinberger, Direktkandidat für den Bezirkstag, machte in seiner Rede die wichtigen Aufgaben des Bezirkes deutlich und erklärte den Anwesenden seine Beweggründe für die Kandidatur.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:461135
Heute:1
Online:1

Stadtgucker

https://www.spd-stadtverband-landshut.de/dl/Stadtgucker-51_finale_Fassung.pdfklein.pdf