18.05.2014 in Ortsverein

Vorstandswahlen im SPD-Stadtverband Landshut

 

Auf dem Foto v.l.: Frank Domakowski, Rolf Haucke, Gerd Steinberger, Anja König, Harald Unfried, Patricia Steinberger, Christina Schindler, Prof. Dr. Dominique Moisl, Cornelia Weigel, Marcella Isleb, Alex Bodó, Robert Gewies und Wolfgang Mürdter

 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am vergangenen Freitag fand im Gasthaus "Zur Insel" turnusgemäß die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt, die von Harald Unfried geleitet wurde. Der seit 2008 amtierenden Vorsitzenden Anja König wurde für weitere 2 Jahre das Vertrauen ausgesprochen.  Die Wahlen leitete der Unterbezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60Plus, Rolf Haucke, den die Versammlung zuvor bestimmt hatte. Am Ende der Versammlung stimmten die Mitglieder für eine Resolution zur aktuellen Rentenpolitik der Bundesregierung.

12.11.2013 in Ortsverein

Landshuter SPD ehrte im 150. Jubiläumsjahr langjährige Mitglieder

 

Am Samstag ehrte die Vorsitzende der Landshuter SPD, Anja König, langjährige Mitglieder für ihre Treue und aktive Unterstützung der sozialdemokratischen Ziele.
In einer beeindruckenden Laudatio hob Bürgermeister Gerd Steinberger die Verdienste der Sozialdemokraten seit 150 Jahren hervor und erinnerte vor allem auch an den traurigen Jahrestag der Reichspogromnacht, für die am 24.03.1933 mit dem Ermächtigungsgesetz die Grundlage geschaffen wurde und die Sozialdemokraten als einige den Mut aufbrachten
dagegen zu stimmen.

29.06.2013 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Landshut Stadt mit Delegiertenwahlen

 

Die Sozialdemokraten in Landshut wappnen sich für die nächsten Wahlkämpfe

Kürzlich fand im Konferenzsaal der Arbeiterwohlfahrt die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Landshut Stadt mit der Wahl der Delegierten zur Unterbezirkskonferenz zur Aufstellung des Kandidaten für die Europawahl statt. Die Vorsitzende Anja König schaute im Tätigkeitsbericht des Vorstandes auf das vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick auf die kommenden Monate. Bürgermeister Gerd Steinberger wies in seinem Grußwort darauf hin, dass es in einer Stadt wie Landshut wichtig sei, die Investitionen so zu tätigen, dass die Stadt attraktiv bleibe für die Einheimischen sowie auch für Zuzügler. Der SPD-Rentenexperte Harald Unfried stellte das Rentenkonzept der SPD vor.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:461135
Heute:2
Online:1

Stadtgucker

https://www.spd-stadtverband-landshut.de/dl/Stadtgucker-51_finale_Fassung.pdfklein.pdf