01.02.2017 in Kommunalpolitik

SPD-Fraktion setzt Wahlversprechen um

 

In ihrer letzten Sitzung bereiteten sich die Fraktionsmitglieder der SPD-Fraktion nach einem intensiven Gespräch mit dem Stadtkämmerer, Herrn Rupert Aigner, auf die Haushaltsberatungen vor. Im Vordergrund standen dabei der bezahlbare Wohnraum, die Bildung, Freizeit- und Kulturgestaltung.

23.01.2017 in Kommunalpolitik

SPD-Fraktion lobt Neustadtumgestaltung

 

Einen Wermutstropfen gibt es nach wie vor

Am vergangen Dienstag traf sich die SPD-Stadtratsfraktion zur ersten Fraktionssitzung im neuen Jahr 2017. Hier wurden wichtige Themen des vergangenen Jahres nachbesprochen. Eines dieser Themen war dabei die Umgestaltung der Neustadt, weil dies auch die größte Baustelle in den vergangenen Monaten und in der Bevölkerung am meisten im Gespräch war.

22.12.2016 in Kommunalpolitik

SPD Landshut schlägt Alarm

 

Landshut ist Deutschlands viertteuerste Stadt auf dem Immobilienmarkt

Aktuell machte das Handelsblatt auf die teuersten Provinzstädte Deutschlands aufmerksam. Die Redakteure bezogen sich dabei auf eine Studie von Immonet, welche die deutschen mittelgroßen Städte (50-100.000 Einwohner) mit den höchsten Immobilienpreisen ermittelt. Der Studie liegen Angebote für rund 150.000 Eigentumswohnungen und Häuser zugrunde, die jeweils 2011 und 2016 im ersten bis dritten Quartal auf Immowelt.de inseriert wurden. Dabei kommt Landshut auf den 4. Platz aller deutschen vergleichbaren Städte. „Ein Platz, auf den wir nicht stolz sein können.“, mahnt die SPD-Vorsitzende und Bundestagskandidatin Anja König.

20.10.2016 in Kommunalpolitik

SPD gibt keine Wahlempfehlung für die Stichwahl zur Oberbürgermeisterwahl

 

Am Dienstag traf sich der Landshuter SPD-Vorstand zu einer Vorstandssitzung im Gasthaus Krenkl. Hauptthemen waren die Oberbürgermeisterwahl und die anstehende Bundestagswahl. Großes Lob erhielt die OB-Kandidatin und stellvertretende Parteivorsitzende Patricia Steinberger für ihren sehr engagierten Wahlkampf und ein hervorragendes Ergebnis bei der Oberbürgermeisterwahl: "Auf diesem Ergebnis kann eine Landshuter SPD aufbauen und ich bin mir sicher, dass wir es auch ausbauen können.", betont die Vorsitzende der Landshuter SozialdemokratInnen Anja König.

02.05.2016 in Kommunalpolitik

Demonstrieren für gute Arbeit

 
v.l. Robert Gewies, Alexander Seitz, Ruth Müller, Anja König, Patricia Steinberger, Rolf u. Maria Haucke, Harald Unfried

Landshuter Sozialdemokraten auf der Kundgebung des DGB

Am 01.Mai beteiligten sich namhafte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten am Demozug und der anschließenden Kundgebung der Gewerkschaften. “Unter dem Motto “Gute Arbeit verbindet” wollen wir am internationalen Kampf- und Feiertag der Werktätigen einerseits auf Erfolge hinweisen, andererseits wollen wir allerdings die noch vorhandenen Defizite aufzeigen und unsere Forderungen verkünden.”, erklärt die Landshuter Parteivorsitzende und Stadträtin Anja König.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

Counter

Besucher:461135
Heute:20
Online:1

Stadtgucker

https://www.spd-stadtverband-landshut.de/dl/Stadtgucker-51_finale_Fassung.pdfklein.pdf